Fragen und Antworten

Hier befinden sich Antworten auf die häufigsten Fragen.

Wo ist die App erhältlich?

Die App ist seit dem 1. August 2021 im Apple App Store erhältlich. Im App Store ansehen...

Gibt es die App auch für Android?

Nein.

Was für Voraussetzungen muss mein Gerät erfüllen, damit ich die App installieren kann?

Es muss ein iPhone sein, auf dem iOS 13+ installiert ist.
Die App läuft nicht auf älteren Systemen, da sie mit SwiftUI programmiert ist. Dieses von Apple zur Verfügung gestellte Framework ist neu und benötigt iOS 13.

Ich habe einen Fehler gefunden. Wo kann ich den melden?

Gerne per Mail an mail@basler-stadtquiz.ch.

Ich habe eine Idee für neue Fragen. Kann ich diese einreichen? Und wird sie umgesetzt?

Auch in diesem Fall gerne per Mail an mail@basler-stadtquiz.ch. Ob diese umgesetzt wird, hängt davon ab, ob die Idee in das Konzept der App passt und qualitativ den Mindestanforderungen entspricht.

Welche Daten speichert die App und wie werden diese gespeichert?

Die App verwendet die Technologie UserDefaults, um folgende Daten lokal auf dem Gerät zu speichern: die Einstellungen, die Spielstatistiken und die zuletzt gewählte Schwierigkeit.
Die App stellt keine Verbindung zum Internet her. Alle gespeicherten Daten bleiben auf dem Gerät und werden gelöscht, wenn die App gelöscht wird.